Konnichiwa.

O genki desuka. (Wie geht es dir?)

Am 26. April wird der Bento-Lieferservice 6 Jahre alt. Ich freue mich sehr, dass meine Bentos und meine japanischen Kochkünste von den Bento-Kunden Woche für Woche genossen werden. Manche von ihnen sind es seit 6 Jahren. Herzlichen Dank. <3

Der 26. April ist in Japan kein Feiertag. Für die, die Aikido trainieren, so wie ich, ist der 26. April ein spezieller Tag. Es ist der Tag, an dem der Gründer von Aikido, Morihei Ueshiba, verstorben ist. Für mich ist der 26. April nun in doppelter Sicht wichtig.

 

Meine letzte Reise nach Japan war Anfang April 2019. Neben dem Aikido-Training, der Teilnahme an einem Aikido-Seminar und der Vorführung mit dem Enkel vom Aikido-Gründer, sahen wir die wunderschönen Kirschblüten, assen köstliche Bentos wenn wir unterwegs waren, oder Onigiri (Reis-Sandwiches). Link Vorführung https://youtu.be/pYIUaTqnSCA

 

Diese Onigiri sind perfekt für den kleinen und mittleren Hunger und für ein kleines Budget. Sie haben verschiedene Füllungen und sind fast immer mit einer Alge verpackt. Wenn du interessiert bist, wie du Onigiri zubereitest, kannst du am 15. April an meinem Kochkurs in Biel/Bienne teilnehmen. Zusätzliche Informationen findest du hier: http://lifeki.ch/japanische-kochkurse/

 

Der Bento-Lieferservice wird keine Oster- und Frühlingsferien machen. Du kannst ohne weiteres einmal ein Probier-Bento oder ein Bento für dich und deine Kollegen bestellen. Allerdings wird eine Lieferung in Richtung Lyss für die nächsten Monate nicht möglich sein.

 

Unten findest du die Menus für April 2023 zu.

 

Bei Fragen und Wünschen aller Art melde dich bitte bei mir.

 

Herzliche Grüsse

Michèle

Bento-Menu April 2023