Auch wenn wir schon fast Ende Januar haben, wünschen sich Japaner, wenn sie sich zum ersten Mal wieder sehen, Alles Gute im neuen Jahr (akemashite omedetou gozaimasu).

 

Konnichiwa

 

Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gestartet und dir geht es gut.

Am 1. Februar ist es wieder so weit.

Die sechste Bento-Saison beginnt. In diesem Jahr wird sie Ende August 2023 enden. Danach fliege ich nach drei Jahren endlich wieder nach Japan. Zuerst fürs Aikido-Training und danach, wenn alles klappt, will ich an einem 4-wöchigen Kochkurs teilnehmen.

 

Auf der Startseite der Website habe ich die Lieferanten angepasst. Das Gemüse wird neu in Ins auf dem Jodel angebaut. Bis ich das erste Mal das Gemüse in Ins abholen kann, gehe ich am Dienstagvormittag auf den Markt in der Bieler Altstadt.

 

Alles andere bleibt gleich. Wir kochen und beliefern die Bento-Kunden am Mittwoch und Donnerstag. Und für Spezialbestellungen, wie zum Beispiel am Samstag, 21. Januar 2023, als ich für einen japanischen Yogakurs 18 Bentos zubereiten konnte.

18 Bentos japanisches Yoga Biel

In der Beilage sende ich dir das Menu für Februar 2023. Es kann sein, dass ich das Gemüse kurzfristig anpassen muss. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass du mir mitteilst, welches Gemüse du nicht verträgst oder nicht gerne hast.

 

Julien (er macht die Lieferungen) und ich freuen uns auf deine Bestellung.

 

Herzliche Grüsse

Michèle

Bento-Menu Februar 2023
Japanische Kochkurse