Abenteuer

Im April feierte der Bento-Lieferservice seinen 5. Geburtstag

 

Konnichiwa

Herzlichen Glückwünsch an den Bento-Lieferservice zum fünfjährigen Jubiläum. Vor fünf Jahren, am Mittwoch, 26. April 2017, bereitete ich die ersten Menus zu. Zu Beginn meiner Business-Eröffnung hatte ich zwei Kunden und sie sind noch heute wöchentliche Bento-Menu-Esser.

Das ist nicht selbstverständlich, denn auch sie begaben sich auf ein Abenteuer und dafür bin ich dankbar. Ein Abenteuer, welches dich in die japanische Küche und Kulinarik führt und auch in eine neue Idee der Gastronomie.

Da Veränderungen zum Leben gehören, gehörten sie auch zum Bento-Lieferservice. In den vergangenen Jahren haben sich da einige Veränderungen angehäuft. 

1. Bento - 26.04.2017
Jubiläums-Bento - KW17
  • Die heutige Homepage wurde vor drei Jahren komplett überarbeitet und heute sind auch die Menus aufgeführt, wie auch unsere Lieferanten.
  • Kurz nach dem Beginn traf ich eine Japanerin, welche fast drei Jahre an meiner Seite arbeitete.
  • Seit drei Jahren ist Julien als Bento-Lieferant und Küchenentlaster bei mir.
  • Und im Februar 22 begann Wendy ihre Ausbildung zur Bento-Köchin.
  • Der Zubereitungsort wurde verändert und der Lieferradius vergrössert.
  • Alle Menus und die Zutaten sind genau kalkuliert, damit keine Überproduktion verursacht wird.

 

Was gleichgeblieben ist?

  • Abo-System und Vorbestellung von 48 Stunden.
  • Verwendung von wiederverwendbaren Boxen und Behältern.
  • Pünktliche Lieferung und nach Absprache.
  • Verwendung von Bio-Produkten und das Bevorzugen von Schweizer Produkten.
  • Das Essen ist einfach köstlich

 

In der Tat wurde vieles verändert. Das ist ein normaler Wachstums- und Veränderungsprozess.

 

Ein Beispiel:

Die Menus sind auf der Homepage aufgelistet und werden am Sonntag vor den Bento-Tagen auf Social Media veröffentlicht. Es kann vorkommen, dass das Menu auf der Homepage nicht 100 % identisch ist mit dem auf Social Media.

Der Grund dafür ist die Verfügbarkeit des Gemüses.

 

Interview in Englisch zum 5jährigen bestehen: Link