Der Bento-August ist aktiv und heute gibt es eine wundervolle Neuigkeit.

 

Konnichiwa.

O genki desuka?

 

Mir geht es sehr gut und ich freue mich sehr, dass ich am 3. September nach 3 Jahren endlich wieder nach Japan reise.

 

Im November 2022 habe ich mich für einen japanischen Kochwettbewerb eingeschrieben. Das Thema war Washoku (Blog-Text vom 24.08.2016 https://michele-bento.blogspot.com/2016/08/die-5-prinzipen-der-japanischen-kuche.html).

Washoku-Wettbewerb

Im Januar 2023 kreierte ich ein Menu für 4 Personen, welches nicht mehr als 100 Dollar kostet. Zusätzlich wurden Bilder, ein Video, das komplette Rezept in Englisch und zwei Essays verlangt.

Am 27. Juni 2023 (an meinem 45. Geburtstag) erhielt ich vom Japan Culinary Institute eine E-Mail, dass ich den 3. Platz und somit den 3. Preis, einen 4-wöchigen Chef-Training-Kochkurs zum halben Preis, gewonnen habe.

Ich bin sehr glücklich und stolz. Am 23. Juli 2023 wurde ein Artikel von mir und meinem Gewinn im Journal du Jura veröffentlicht. 😊

Article Journal du Jura

Was ist im August alles los?

 

Der Bento-Lieferservice geht ausnahmsweise in den letzten Monat der Saison 2023. Ab November gebe ich dann verschiedene Kochkurse und natürlich koche ich auch köstliche Bentos für Teams ab 6 Menschen.

 

Am Wochenende vom 12. und 13. August koche ich köstliche Bentos für das Japan-Fest in Ftan, Graubünden. Ein Ausflug ins Unterengadin oberhalb von Scuol lohnt sich zu planen. https://www.instagram.com/japanfestftan23/ 

 

Zwei Wochen später habe ich einen Stand mit meinen köstlichen Bentos. Du isst am Festival Biu en vert ein Bento in Kleinformat, damit du auch andere Köstlichkeiten schlemmen kannst. Das Festival ist auf der Neptunwiese und findet am 26. und 27. August statt. Auf einen Besuch von dir würde ich mich sehr freuen. Hier findest du alle Informationen: https://www.biuenvert.ch/de

 

Unten findest du auch die Menus für den August.

 

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag und freue mich, für dich zu kochen.

 

Herzliche Grüsse

Michèle

Bento-Menu August 2023