April und das erste Quartal vom Drachen-Jahr 2024 ist schon vorüber.

 

Konnichiwa

 

Letzten Monat hatte ich keine Zeit und Musse einen Blog-Text zu schreiben. Denn in den vergangenen zwei Monaten erlebte ich zwei grosse Ereignisse.

 

Mitte Februar war meine erste Teilnahme an der JapanImpact in Lausanne. Ich gab drei Kochworkshops und hatte einen Stand. Für die Kochworkshops habe ich alles genau vorbereitet, um die Stunde effektiv nutzen zu können. Die Kochworkshops waren beliebt und innerhalb von kürzester Zeit ausgebucht. Wenn es nach mir geht, nehme ich gerne auch im nächsten Jahr an der JapanImpact in Lausanne teil.

 

Während dem Wochenende vor Ostern nahm ich am Aikido-Seminar in Beauvoir-sur-Mer (Frankreich) teil. Einer meiner Aikido-Lehrer gab dort ein Seminar und ich erhielt meinen 3. Dan. Die Diplom-Übergabe wurde von einem Freund gefilmt. https://www.facebook.com/aikido.beauvoir/videos/379839351637841

 

 

Im April nehme ich an der SoloCon und dem Japan-Food-Fest teil.

An der SoloCon, Solothurn Convention am 13. und 14. April 2024, gebe ich am Samstag und Sonntag je einen Kochworkshop. Das Programm findest du hier: https://www.solocon.ch/programm/

 

Das Japan-Food-Fest in Zug ist am 27. und 28. April. In Zug verkaufe ich an beiden Tagen köstliche Bento-Menus. Zusätzlich gibt es einen Wettbewerb, bei dem eine Holz-Bento-Box oder ein Bento-Kochkurs gewonnen werden kann. https://japanfoodfest.ch/

 

Unten liest du die Menus für den Monat April und auch das Menu für den Pfingstsonntag.

 

Ich freue mich für dich zu kochen.

 

Herzliche Grüsse

Michèle

 

Menu April / Avril
Menu Pfingsten
Getränke Pfingsten