Noch 6 Wochen köstliche Bentos essen …
… bevor ich für meinen jährlichen Urlaub nach Japan reise.
Konnichiwa.
Im Juni war ich bei vielen Events im Einsatz und Ende des Monats auch mit meiner Energie am Ende. Nun, einen Monat später, habe ich mich von den Strapazen erholt und freue mich, dass ich bald meinen Urlaub beginne und neben anderen köstlichen japanischen Gerichten auch das Meron Pan essen und geniessen kann.
Zur Sommer-Sonnenwende habe ich mit einem freiwilligen Team für das Soul’n’Spirit Festival ROOTS gekocht. Während dem Festival kochte ich mit dem Team pro Tag drei Mahlzeiten für ca. 150 Menschen. In dem gemieteten Haus stand zwar ein alter professioneller Geschirrspüler, aber er funktionierte nicht und so mussten wir zusätzlich zum Kochen auch noch abwaschen.
Trotzdem hatten wir ein entspanntes Miteinander und für die Menu-Zusammenstellung und für das, was wir kochten, erhielt ich viele Komplimente.
Eine Woche später war dann das zweite JapaNeuch-Festival. Ich hatte wieder einen Stand und gab pro Tag zwei Koch-Workshops. Die Workshops waren wieder gut besucht und am Stand führte ich viele spannende Gespräche.
Für die nächsten 6 Wochen bin ich mit meinen Bentos nicht bei Japan-Festen unterwegs. Ich erhielt für das Japan-Matsuri beim Historischen Museum in Bern eine Anfrage zur Teilnahme. Meine Teilnahme sagte ich aus verschiedenen Gründen ab und gebe mittlerweile an diesem Wochenende einen japanischen Kochkurs für einen Kochclub in der Nähe von Moutier.
Und am 31. August 2024 gebe ich in Biel einen Bento-Kochkurs, für den ich schon ein paar Anmeldungen habe.
In der Beilage sende ich dir den Flyer für den Bento-Kochkurs und auch die Menus für August.
Herzliche Grüsse
Michèle